Links Gästehaus - rechts Hotel
Hotel - Restaurant - Pension - Ludwig-Kegel-Str. 25, D-79853 Lenzkirch/Hochschwarzw. Tel.: +49 (0) 76 53 / 219 - Fax: 92 22

Rundfahrten auf dem Titisee
Rundfahrten auf dem Titisee

Schwarzwaldpark Löffingen
Schwarzwaldpark Löffingen

 

Kontakt
Kontakt
Klicken Sie auf das "@", um Ihre Frage zu stellen oder in der Navigation auf den "Reservations-Link" für die Online-Buchung!


 

 

 

 

 

 

 



 
Hotel Schwörer mit Gästehaus - D-79853 Lenzkirch/Hochschwarzwald - Tel.: +49 (0) 76 53 / 219
 

 

 

Ausflugsziele

Das Sealife-Center in Konstanz

Die Stadt Konstanz am Bodensee zieht schon seit vielen Jahren Touristen in ihren Bann, doch seitdem es dort auch das berühmte Sealife-Center gibt, ist Konstanz noch beliebter als Ausflugsziel als vorher.  Doch was verbirgt sich hinter dem geheimnisvollen Namen Sealife-Center?
Man kann hier eine Vielzahl an Fischen und Meeresbewohner beobachten, ohne dabei nass zu werden, und das aus nächster Nähe. Egal ob Seepferdchen oder Hai – dem Auge des Besuchers bleibt hier nichts verborgen. Und wer sich für Details interessiert, kann von den Sealife-Experten einiges über das Leben und Verhalten der Tiere erfahren. Dabei hat das Sealife-Center nicht nur kommerziellen Charakter, sondern auch eine besondere Aufgabe: es wird hier geforscht, um in Zukunft die Weltmeere mitsamt ihren Bewohnern besser verstehen und schützen zu können. 
Sealife-Center gibt es überwiegend in Deutschland und im Vereinigten Königreich. Doch es gibt auch jeweils eines in Finnland, in den USA, in Frankreich, Italien und Spanien. Doch nicht in jedem Sealife-Center sind alle Meeresbewohner zu Hause.
Die Sealife-Center sehen sich als Botschafter der Meere und sie haben das Ziel, die Menschen für diese Themen zu sensibilisieren. Da man nicht früh genug damit anfangen kann, Menschen zu informieren, können in den Sealife-Center auch Kindergeburtstage gefeiert werden. Geburtstags-Piraten haben die ehrenvolle Aufgabe sich zwischen Haien und Muränen auf die legendäre Schatzsuche zu begeben. Und zum Geburtstag warten tolle Angebote. Das Geburtstagskind hat natürlich freien Eintritt und die anderen Kinder können schon ab 8,00 Euro das Sealife-Center besuchen.

Was wäre ein Geburtstag ohne Geschenk? Das Sealife-Center schenkt dem Geburtstagskind eine Jahreskarte. Mit dieser kann es ein ganzes Jahr lang kostenlos in das Sealife-Center eintreten. Mehr Informationen zu Sealife gibt es unter
Pfeil www.sealifeeurope.com.

 

Weitere Ausflugsziele im nahen und weiteren Umkreis
   
Pfeil Affenpark in Salem
Pfeil Blumeninsel auf der Mainau
Pfeil Cassiopeia-Therme in Badenweiler
Pfeil Das Sealife in Konstanz
Pfeil Der Feldberg
Pfeil Der Schluchsee
Pfeil Der Titisee
Pfeil Die großen Schwarzwaldschanzen
Pfeil Europapark Rust
Pfeil Stadt Freiburg
Pfeil Freizeitpark in Villingen
Pfeil Hinterzarten Breitnau
Pfeil Insel Reichenau
Pfeil Musee-National-de-Lautomobile
Pfeil Sauschwänzlebahn
Pfeil Schwarzwaldpark
Pfeil Steinwasenpark
Pfeil Triberger Wasserfälle
Pfeil Wutachschlucht

 

 

 

 

 


Lenzkirch
Lenzkirch

Reisekarten, Wanderkarten + Bücher über den Schwarzwald
Hochschwarzwald Card
Hochschwarzwald Card für kostenlose Nutzung von mehr als 50 tollen Freizeitangebote in der Region - Fragen Sie im Hotel danach!