Lenzkirch
Lenzkirch

Reisekarten, Wanderkarten + Bücher über den Schwarzwald
Hochschwarzwald Card
Hochschwarzwald Card für kostenlose Nutzung von mehr als 60 tollen Freizeitangebote in der Region - Fragen Sie im Hotel danach!
 

 

Links Gästehaus - rechts Hotel
Hotel - Restaurant - Pension - Ludwig-Kegel-Str. 25, D-79853 Lenzkirch/Hochschwarzw. Tel.: +49 (0) 76 53 / 219 - Fax: 92 22

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Rundfahrten auf dem Titisee
Rundfahrten auf dem Titisee

Schwarzwaldpark Löffingen
Schwarzwaldpark Löffingen

 

Kontakt
Kontakt
Klicken Sie auf das "@", um Ihre Frage zu stellen oder in der Navigation auf den "Reservations-Link" für die Online-Buchung!


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

Hotel Schwörer mit Gästehaus - D-79853 Lenzkirch/Hochschwarzwald - Tel.: +49 (0) 76 53 / 219

 
 

Historie

Die historische Entwicklung unseres Hotels und Gästehauses


1950 Die frühere Pension Gihr in den fünfziger Jahren. 1989 wurde es von der Familie Schwörer übernommern. Das Haus besaß 25 Betten und Etagendusche.


8 Komfortzimmer im Stammhaus

1990 wurden weitere 8 Komfortzimmer angebaut und das Stammhaus auf neueren Stand gebracht. Alle Zimmer erhielten Dusche und WC. [Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken!]

 

Das alte Hotel Schwörer mit Anbau - ein gut laufendes Hotel

Das alte Hotel Schwörer mit Anbau - ein gut laufendes Hotel [Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken!

Gästehauses am Berg im Ortsteil Kappel
1996 Erwerb des Gästehauses am Berg im Ortsteil Kappel

Das Haus besitzt 12 Zimmer und einen Gemeinschaftsraum mit Kaminecke - ideal für Gruppenaufenthalte und Vereinsausflüge.
[Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken!]


2003 Umbau des Restaurants
2003 Umbau des Restaurants und der sanitären Einrichtungen.

Auch eine Klimaanlage wurde nachgerüstet.
[Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken!]

 


2004 Übernahme der Festhall in Lenzkirch

Nun verfügen wir über ideale Räumlichkeiten, bis 300 Personen, für kleine und große Gesellschaften und Feste aller Art im Hotel oder Festhalle. Genau abgestimmt auf ihre persönlichen Wünsche, sorgen wir für einen reibungslosen Ablauf ihrer Veranstaltung, so dass ihr ganz persönliches Fest, Tagung, Betriebsfeier oder anderes zu einem vollen Erfolg werden.
2008 wurde der Neuanbau und das Stammhaus komplett renoviert. Das Hotel ist familiengeeignet. Alle Zimmer sind auf einem neuen Stand


Feuerlöscharbeiten nach einem Zimmerbrand
2008 Löscharbeiten nach Zimmerbrand im Hotel
[Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken!]

November 2008 wude im Stammhaus durch ein Fernsehgerät ein Zimmerbrand ausgelöst. Der Schaden hielt sich in Grenzen und war von außen kaum sichtbar. Dennoch war der Wasserschaden groß und die eisige Kälte setzte dem 100 Jahre alten Haus sehr zu.

2009 Bau des neuen Gebäudes
2009 Bau des neuen Gebäudes

[Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken!]

2009 nach dem Versuch, das alte Haus zu trocknen und zu entkernen, entschlossen wir uns, das Gebäude abzureißen und an gleicher Stelle ein neues Hotel zu errichten.

Neues Hotel Schwörer
Dezember 2009 - das neue Gebäude
[Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken!]

Dezember 2009 wurde das neue Gebäude eingeweiht und bereits ein Jahr lang betreiben wir das Hotel, bevor wir Ende 2010 das oberste Stockwerk ausbauten. Im Januar 2011 wurde es komplett fertiggestellt. Wir verfügen nun über 29 Zimmer und 60 Betten + Aufbettung.